Dampfbad

Vitalisiert und erhöht das Wohlbefinden

 

Hotel Almenland mit Dampfbad - Wohlfühl Hotel Eder

 

Die feuchte Wärme des Dampfbades

fördert die Durchblutung, reinigt und belebt die Haut.

 

 

Das Dampfbaden hat eine uralte Geschichte. Bereits im antiken Griechenland war es sehr beliebt und bei den Römern war es fester Bestandteil der Badekultur. Das Dampfbad ist ein angenehmes Schwitzbad mit saunaähnlicher Wirkung, aber bei ganz anderem Klima. Die feuchtheiße Luft, auf 50 bis 60 Grad Celsius erwärmt, lockert die Muskulatur und belebt anhaltend den Organismus. Besonders gesund ist der heiße Dampf bei Erkrankungen der Atemwege und rheumatischen Beschwerden. Auch wer auf schöne Haut Wert legt, weiß die feuchte Wärme des Dampfbades zu schätzen. Sie fördert die Durchblutung, reinigt und belebt die Haut.

Xund, leicht und unbeschwert

September

 

C67I1326

 

6 Nächte mit basischer Ernährung, Yoga, …

 

 

 

Almherbst

September- Oktober

 

 

2 + 1 GRATIS Nacht, Sonnenaufgangswanderung, Almfrühstück, …

 

 

 

Ausgezeichnete Genüsse:

2 Hauben von Gault Millau 

 

 

Stefan Eder und sein Team wurden aktuell vom renommierten Gourmetführer Gault Millau mit 2 Hauben ausgezeichnet!